Ü 50 des TSV Wietzen krönt Saison mit Kreispokalsieg 2024

 
Gleich in ihrer ersten Saison waren die Ü50 Kicker des TSV Wietzen überaus erfolgreich und belohnten sich in einem spannenden Finale gegen den Seriensieger Tus Frisia Goldenstedt mit dem Pokalsieg des NFV-Kreises Diepholz.
Die Männer um Kapitän und Torhüter Werner Bruns setzten sich im Endspiel, das am 15.06. in Asendorf ausgetragen wurde mit 6:3 im Neunmeterschiessen durch. Nach 60 Minuten hatte man einen 0:2 Rückstand durch die Tore von Markus Föge und einen abgefälschten Schuss von Volker Eisermann noch ausgleichen können. Im anschließenden Neunmeterschiessen trafen Klaus Schröder, Peter Haseler, Asir Cilveli und Markus Föge, während die Goldenstedter einmal an Werner Bruns, sowie am Pfosten scheiterten.
Auch in der Meisterschaft der Oststaffel des Kreises Diepholz lag man punktgleich und mit dem besseren Torverhältnis auf Platz eins. Hier wurde jedoch der direkte Vergleich zugunsten des TSV Asendorf gewertet, was nicht nur bei den beteiligten Kickern für Verwunderung sorgte.
Zum erfolgreichen Team gehören: Thomas Malle, Fritz Sieckmann, Jens Kessler, Klaus Schröder, Frank Walcott, Volker Eisermann, Walter Meyer, Heiner Siemers, Torsten Dreier, Markus Föge, Volker Gerking, Thomas Anton, Werner Bruns, Lars Kuhlenkamp, Asir Cilveli und Peter Haseler 

A. S.



_________________________________________________

Altliga Ü50 bei der Niedersachsenmeisterschaft 2023 in Wenden (Braunschweig)

 

Unsere Ü-50 Mannschaft war vom 09.06-11.06. bei der Niedersachsenmeisterschaft in Wenden (bei Braunschweig). Am Freitagabend genossen die Spieler mit ihren Frauen ein leckeres Essen beim Brasilianer. Das Turnier begann am Samstag pünktlich um 10.00 Uhr. Im ersten Spiel schaffte die Ü-50 ein unentschieden. Das zweite Spiel, obwohl wir zwei verletzte Spieler hatten, verlor man knapp gegen den späteren Niedersachsenmeister FT Braunschweig. Danach war leider bei der Mannschaft die Luft raus und man verlor die nächsten zwei Spiele. Das Team von Trainer Werner Bruns freute sich trotzdem über den 25. Platz bei der Niedersachsenmeisterschaft und es wurde noch ausgiebig bei der anschließenden „Player’s – Night“ gefeiert. 

TSV Wietzen, Altsenioren Ü50

1. Kreisklasse Nienburg/Diepholz
Trainer: Werner Bruns
Training: Mittwochs 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wietzen
Kontakt: Spartenleitung Robert Fiterer - 0173/2339792